Kontakt

Füllungen und Inlays

Mit Füllungen und Inlays werden Zähne vor weiteren Schäden bewahrt. So können sie meist für lange Zeit erhalten werden. Je nachdem, wie ausgeprägt der Kariesschaden ist und welchen Zahn er betrifft, stehen verschiedene Versorgungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • zahnfarbene Füllungen (Komposite), d.h. Keramik-Kunststoff-Gemische für kleine und mittlere Zahnschäden, auch für die ästhetische Reparatur von Frontzähnen.
  • Hochwertige Keramikinlays für größere Schäden der Backenzhähne. Sie sind im Zahn nahezu „unsichtbar“.
  • Goldinlays sind in puncto Haltbarkeit fast unschlagbar.
  • Amalgamfüllungen mit guter Haltbarkeit, allerdings mit Quecksilbergehalt. Auf Wunsch bieten wir eine amalgamfreie Behandlung.

Mit der CEREC®-Technologie stellen wir Keramikinlays, -kronen und -brücken abdruckfrei, sehr präzise und oftmals innerhalb nur eines Termines her.

Bei der Kariesuntersuchung unterstützt uns unsere Kariesdiagnosekamera VistaCam dabei, eine Karies früher und sicherer zu erkennen. Die Früherkennung ermöglicht einen geringeren Therapieaufwand und die Schonung gesunder Zahnsubstanz. Dadurch ist manchmal sogar eine kleinere oder gar keine Füllung nötig.